Die Schüler der 5c packen es an!

Die Schülerinnen der Klasse 5c waren sich von Anfang an einig: „Wir sind gegen Gewalt und wollen einander helfen!“ Wie man das genau im Schulalltag und auch im Privaten in die Tat umsetzen kann, haben die Schülerinnen und Schüler sich über viele Wochen in verschiedenen Situationen und Übungen im Rahmen des Präventionsprogrammes „Pack ma‘s“ angeschaut. Mit Unterstützung von den Lehrkräften Frau Grahlmann, Herr Hollweck, Frau Reichl und Frau Wendt schlüpften die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Rollen. Mal als Täter, mal als Opfer oder als Zuschauer erlebten sie verschiedene Situationen, in denen es um Gewaltprävention, Empathie, Zivilcourage und eine starke Gemeinschaft ging. Auch ein paar lustige Spiele durften zwischendurch natürlich nicht fehlen.

Das Fazit der 5c: Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig. Gewalt hat keinen Platz bei uns!