Die Dreifaltigkeitsmittelschule gratuliert recht herzlich Fabio Engel zum 4. Platz im Design-Wettbewerb der Glasfachschule Zwiesel.

Unter der Leitung von Frau Mack nahmen verschiedene Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c am dritten Designwettbewerb im Rahmen des Projekts „Zukunft Glasgestaltung“ – ausgelobt von der Glasfachschule Zwiesel zur Förderung des gestalterischen Nachwuchses- teil.

Zum 25jährigen Bestehen der Glasstraße sollten die Teilnehmer ein kleines, innovatives Glasgeschenk entwickeln, das die lange ostbayerische Tradition der Glasverarbeitung widerspiegelt.

Fabio konnte mit seiner Zeichnung zur Glasstraße überzeugen und wurde mit einem Geldpreis belohnt.

Fabio bei der Preisübergabe unter Coronabedingungen. Früher gab man sich dabei die Hand.

Unter mehr als 50 Teilnehmern aller Schularten sicherte sich Fabio den 4. Platz und wurde zur Preisverleihung in die Glasfachschule Zwiesel geladen.

Am Montag, den 21.02.2022, konnte er in Begleitung der Klassenlehrerin Frau Roberson die Auszeichnung entgegen nehmen. Zuvor durften alle Preisträger an einem Workshop in der Abteilung Glasveredlung teilnehmen.  Nachfolgend ein paar Impressionen:

von der Planung zum fertigen Produkt:

Nach der Preisverleihung durch die Landrätin Frau Rita Röhrl gab es noch die Möglichkeit das Schulhaus zu besichtigen.

Auch die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sind überaus stolz auf die künstlerischen Leistungen ihres Mitschülers, der sich auch gegen die anderen Schularten durchsetzen konnte.