„Strike“ – Bowling der Klassen 6a und 6b

„Mir reicht es. Ich gehe zum Bowlen.“ Diese Aussage traf auf die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b am Donnerstag 28.10.2021 zu. Da die Corona-Situation auch die Kinder belastet, hatten die Klassenleitungen Frau Kroher und Herr Laurer mitsamt Frau Bellmann und Herrn Weig die Idee, eine Belohnungsaktion zu organisieren.

Die Amberger Bowlingwelt öffnete bereits um 8:15 Uhr für die Klasse 6b, um anschließend um 10 Uhr die 6a zu empfangen. Der Spaß beim gemeinsamen Spielen stand im Vordergrund. In Kleingruppen wetteiferten die Schülerinnen und Schüler im fairen Wettkampf, wer alle 10 Pins abräumt. Sie erklärten sich gegenseitig die beste Technik, unterstützten sich und halfen auch beim Aufräumen zusammen. Die Lehrkräfte zeigten sich beeindruckt, wie viele Schülerinnen und Schüler sich als wahre Profis entpuppten.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Leitz, der als Schulleitung diesen rundum gelungenen Ausflug in diesen aufregenden Zeiten ermöglichte.