vorne links: Elternbeiratsvorsitzende Frau Löffler-Brandl

Mit dem Elternbeirat der Dreifaltigkeits-Mittelschule wurde zum Schuljahresende viel besprochen. Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die Ganztagesschule neben den „normalen Klassenzimmern“ auf jeden Fall auch Außenklassenzimmer benötigt, damit Schule bis 15:30 Uhr auch an heißen Sommer- und Herbstmonaten attraktiv sein kann. Bei einem Treffen mit der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Löffler-Brandl, wurde diese Notwendigkeit gerade vom Elternbeirat nochmals unterstrichen und sofort entsprechendes Geld flüssig gemacht, damit die Schule schon am nächsten Tag die Bestuhlung kaufen konnte. Die Schüler der Sommerschule haben diese dann sofort und mit Freude eingeweiht.

Insgesamt ist beabsichtigt, auf dem Gelände der Dreifaltigkeits-Mittelschule mindestens fünf grüne Klassenzimmer in unterschiedlicher Art zu gestalten. Der Platz der Kunst mit der Skulptur, die gemeinsam mit den Aschacher Künstlern Uber-Diem schon im letzten Schuljahr geschaffen wurde, sowie das Steinklassenzimmer und das „Waldklassenzimmer“ wurden bereits errichtet. Nun kam noch ein Klassenzimmer der besonderen Art dazu: das flexible Relaxklassenzimmer.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Elternbeirat mit seiner überaus engagierten Elternbeiratsvorsitzenden, der immer das Wohl aller Schülerinnen und Schüler im Blick hat.