Erfolgreiche Sieger beim Europawettbewerb

Dreifaltigkeits-Mittelschüler beteiligten sich am Malwettbewerb 2020

18 Landessieger und 4 Schüler, die auf Bundesebene weitergeleitet wurden, gab es für die Dreifaltigkeits-Mittelschule Amberg beim 67. Europäischen Wettbewerb. Ihre bisherigen Erfolge beim Europäischen Wettbewerb konnte die Dreifaltigkeits-Mittelschule unter Leitung von Kunsterzieherin Raphaela Schnabel auch heuer wieder fortsetzen. FLA Melissa Prösl schloss sich in diesem Jahr an und beteiligte sich mit Schülern der 5. und 6. Klasse.

In der 67. Runde 2020 beteiligten sich bundesweit ca. 70 000 Schülerinnen und Schüler an 1 200 Schulen an dem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb zu dem Thema: „EUnited – Europa verbindet!“ aller Schularten und Altersgruppen. Leider wurden aufgrund der aktuellen Situation in Bayern durch die Corona Pandemie alle Preisveranstaltungen abgesagt, so dass die Gewinner ihre Urkunden über die Schule bekommen.

Bei der prämierten Arbeit handelt es sich um Zeichnungen zu den Themen:

• – 7. Klasse: „Baba Yaga meets Froschkönig“
  • – 10. Klasse: „Mein europäisches Sichtfenster“

Landessieger der Dreifaltigkeits-Mittelschule sind:

Aryan Alhasan 6 a, Ana Rodrigues Dos Santos 5, Dominik Spaniel 5, Hajer Aljbure 7 a, Bushra Alyousef 7 a, Christina Bauer 9 a, Richard Benak 8 b, Doaa Hassan 6 b, Ielyzaveta Kloevtspva 7 b, Selena Myers 8 a, Qasim Qasim 7 a, Lea Schmatloch 6 b Sophie Schneider 7 a, Daniel Schwoll 9 b, Shana Tomler 6 c,  Tomas Toth 7 b, Veronika Wegele 8 a, Nicole Solovyanenko 6 c

Landessieger mit Weiterleitung auf Bundesebene sind: Farha Basman Duman 6 b, Josephin Lufft 9 b, Victoria Scheuerer 9 a, Bushra Qasim 6 b

Raphaela Schnabel, FOLin

Europawett