Logo (Web-Smartphone)

Schülercafe

SchülercafeUnser Schülercafe
hat Montag bis Donnerstag von 12:30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.
Wir suchen weiterhin freiwillige Helfer.

2018 - Oberpfalzmeister im Schwimmen

Wie auch im letzten Jahr holten Schüler unserer Schule auch 2018 wieder ein tolle Ergebnis. Diesmal dürfen wir mit Stolz den Oberpfalzmeister im Schwimmen an unserer Schule wissen.

Zum wiederholten Male nahm unsere Schule bei den Schul-Wettkämpfen “Jugend trainiert” für Olympia” teil. Dieses Mal fuhren die Teilnehmer mit einem “Sammelbus” nach Weiden in die Thermenwelt. Dort trafen sich 25 Mannschaften in fünf Altersklassen sowohl für Jungen als auch für Mädchen. Neben unserer Schule waren die Mittelschulen aus Mitterteich und Tirschenreuth am Start.

In unserer Altersklasse – Jahrgänge 2002 bis 2004 – mussten unsere Schüler in den Disziplinen 50m Rücken-, 50m Brust- und 50m Freistil schwimmen; dazu kamen noch zwei Staffelwettbewerbe über 4 x 50m Brust und abschließend 8 x 50m Freistil.

Die Gesamtzeit entschied dann über die Platzierungen und siehe da, wir landeten auf Platz eins und dürfen uns jetzt Oberpfalzmeister nennen.

Nach den zügig durchgeführten Rennen übernahm der Fachberater für Sport an der Regierung der Oberpfalz, Herr Walter Erhardt, die Siegerehrung vor: Alle Schüler wurden aufgerufen, sie erhielten eine Goldmedaille und eine Urkunde für die Schule. Die anderen Schüler honorierten jeweils die Ergebnisse mit Applaus.

Gratulation zu diesem tollen Titel!